Sind Sie eine erfahrene Speditionskauffrau oder ein erfahrener Speditionskaufmann (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Luftfracht?
Möchten Sie Ihr Fachwissen gezielt in einem kompetenten Team einbringen und weiter ausbauen? Unser renommierter Firmenkunde bietet Ihnen genau diese Möglichkeit. Gestalten Sie Ihre Zukunft in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen!
• entgegennehmen und prüfen von Transportaufträgen im Bereich Luftfracht
• koordinieren der Luftfrachttransporte und buchen von Frachtraum bei Airlines
• erledigen der Zollformalitäten gemäss Vorschriften
• kommunizieren mit Fluggesellschaften, Frachtführern und Partnern
• erstellen und überprüfen der Luftfrachtdokumente (z. B. AWB)
• verfolgen der Sendungen und sicherstellen der termingerechten Zustellung
• klären von Versicherungsfragen und Haftungsansprüchen
• beraten der Kundschaft zu Luftfrachtprozessen, Laufzeiten und Kosten
• erstellen von Angeboten und kalkulieren der Frachtkosten
• dokumentieren und archivieren der Luftfrachtunterlagen gemäss Vorgaben
• teilnehmen an Schulungen und Weiterbildungen im Bereich Luftfracht
• kaufmännische Grundausbildung im Bereich internationale Speditionslogistik
• min. zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Luftfracht, vorzugsweise
• offene und unkomplizierte Persönlichkeit
MS-Office - gute Kenntnisse
Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut bis sehr gut
nach Vereinbarung
Region Zürich (Kloten und Umgebung)
In diesem internationalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich spannende Herausforderungen. Werden Sie Teil einer global tätigen Unternehmensgruppe und profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen. Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute – ein Motivationsschreiben ist nicht erforderlich. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Was unseren Firmenkunden besonders auszeichnet: überdurchschnittliche Anstellungsbedingungen.
Wie geht es weiter:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
So profitieren Sie von uns:
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Frei
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sf@punkt-personal.ch
So profitieren Sie von uns: