Ausgangslage

Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden neuen Möglichkeit in der Luftfrachtbranche, speziell im Bereich Import? Hier haben Sie die Chance, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden und Ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben! In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Planung und Koordination von Luftfracht-Importtransporten und haben die Möglichkeit, wertvolle Kontakte weltweit zu knüpfen.

.Speditionskauffrau Luftfracht Import (w/m)

Stellenvakanz-Nr. 3316

Aufgaben

eigenständiges prüfen und beurteilen der eingehenden Aufträge
koordinieren der Luftfrachttransporte inkl. Schweizer Nachlauf
abwickeln von EXW-Transporten inkl. Preiskalkulation und -anfrage
einholen von Abfertigungsinstruktionen bei Kunden
prüfen der Zolldokumente und Ursprungsnachweise
erstellen der elektronischen Zollanmeldung
einholen von Warentransportversicherungspolicen
enge telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
abrechnen der Transportdienstleistungen

Anforderungen

abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise als Kaufmann/-frau für int. Speditionslogistik)
zwingend drei bis vier Jahre Berufserfahrung in der Abfertigung von Luftfrachttransporten Import oder Export

Informatik

MS-Office - gute Kenntnisse
E-dec Import - Kenntnisse von Vorteil

Sprachen

Deutsch: m+s sehr gut
Englisch: m+s gut
jede weitere Landessprache von Vorteil

Stellenantritt

nach Vereinbarung

Arbeitsort

Region Zürich Unterland

Spezielles

Ein junges und dynamisches Team freut sich darauf, Sie willkommen zu heissen und von Ihrer Unterstützung zu profitieren. Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen und ein wettbewerbsfähiges Gehalt. Je nach Absprache im Team besteht die Möglichkeit, bis zu 50% Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice zu verbringen. Darüber hinaus ist Ihr Arbeitsplatz bequem mit dem Auto und ÖV erreichbar.

Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Ayadi
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sa@punkt-personal.ch

So profitieren Sie von uns:

  • Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
  • Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
  • Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
  • Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Personaldienstleister
punkt personal AG, Herr Slim Ayadi
Malzgasse 28, CH - 4052 Basel
direkt: +41 61 263 71 06, sa@punkt-personal.ch

So profitieren Sie von uns:

  • Bei uns finden Sie Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
  • Wir kennen die Firmen bzw. Entscheidungsträger persönlich.
  • Wir sind diskret. Ihre Daten leiten wir nur mit Ihrem Einverständnis an potenzielle Arbeitgeber weiter.
  • Unsere Stellenvermittlung ist für Kandidaten kostenlos.